PROJEKTE

2020

Das Quernetz: Die Datenbank für ehrenamtliche Organisationen

Hinter den Kulissen der Quernetzer entwickelt sich gerade etwas ganz Großes. Geplant ist eine Anwendung, die nachhaltige, soziale und politische Projekte und Organisationen visuell als Netz darstellen soll.

Elf Bachelor-Studierende in Informatik und Medieninformatik und drei Master-Studierende der HTWK setzen mit uns zusammen das Projekt um – das alles im Rahmen des Moduls: Softwareprojekt, über zwei Semester. 

Wir freuen uns!

Raffaele Sassano, selbst Student an der HTWK, bildet die technische Schnittstelle zwischen den Studierenden und den Quernetzern.

Taschentücherpackung für lose Taschentücher

Der Welt zuliebe auf Verpackungen verzichten.
Eine tolle Möglichkeit bieten Unverpacktläden, die Waren des täglichen Gebrauchs ohne Verpackungen verkaufen, z.B. lose Taschentücher.
Doch wohin mit den Taschentüchern?
Wir haben Verpackungen für lose Taschentücher aus Stoffresten selber genäht. Ihr findet sie im LIEBER LOSE-Laden in Plagwitz und könnt sie gegen eine kleine Spende mitnehmen.

Kochaktion mit Wohnungslosen 2020

Auch 2020 werden wir eine Kochaktion für Wohnungslose veranstalten. Wie das Ganze dieses Jahr aussieht und wer mit dabei sein wird, erfahrt ihr, wenn wir es selber wissen. =)

  • noch nicht bekannt